[Freifunk-Bonn] Packet-Loss

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Sa Mär 9 22:35:36 CET 2013

Hallo,

danke für Deine Rückmeldung - für den angezeigten Packet-Loss habe ich soweit keine Erklärung.
Auffällig ist auf jeden Fall, dass die Probleme in erster Linie auf Paul und nicht auf dem Backup-Host auftreten (http://collectd.kbu.freifunk.net/nodes/ - nur über IPv6 erreichbar - Hinweis: WIP, der Link kann down sein) und es in KW9 einen Anstieg im Verbrauch einiger Server-Ressourcen gibt.

@Meise: Wir wenn Du nach Deinen Klausur Zeit hast, wäre es gut, wenn wir überprüfen könnten, wodurch der Loss auf kif zustande kommt.

Alles Gute
Jan