[Freifunk-Bonn] Packet-Loss

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
So Mär 10 01:38:41 CET 2013

Hallo,

nachtrag (2):
Nachdem der Loss wirklich fies aussah, habe ich den fastd-Server auf kif deaktiviert. Die Nodes sind nun nur noch über den Backup-Server (fastd3) verbunden.
Die Ping-Statistiken sehen aber wieder sauber aus ...

Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen das Problem auf Paul finden und ihn wieder in Betrieb nehmen können.
Leider gibt es aktuell Probleme, IPv4-Adresse aus dem KBU-Block über das Netz zu erreichen - leider läuft das Routing noch nicht sauber.
Wir fix'en es, wenn wir wieder munter sind ;-)

Alles Gute
Jan