[Freifunk-Bonn] Präsentation in Frankfurt etc.

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Sa Mär 23 19:20:27 CET 2013

Hi, Jan!

Am 23.03.2013 um 16:27 schrieb Jan Lühr <ff at stephan.homeunix.net>:
> huch das verwirrt mich - um welches Frankfurt geht es genau?
> Einerseits gibt es Freifunk-Franken,

Ich habe nur Freifunk-Frankfurt <http://www.wifi-frankfurt.de> gefunden und die scheinen nicht sehr aktiv zu sein.
Es spricht aber auch nichts dagegen, Carsten einen Ansprechpartner aus Franken zu nennen.
Verwenden die in Franken eine ähnliche Technik wie wir?

> anderseits verschlüsseln wir bei Freifunk nichts - das wäre wohl eher ein Anti-Pattern.

Naja, die PirateBox<http://daviddarts.com/piratebox-diy-openwrt/> , die Carsten vorgestellt hat, verschlüsselt auch nicht, soweit ich das verstanden habe.
Das sind einfach Leute, die sich über unkontrollierte Netze Gedanken machen und in den Zusammenhang passt ein regionales Mesh-Netzwerk natürlich schon hinein.

Außerdem: Dass wir nicht verschlüsseln ist ja hauptsächlich eine pragmatische Geschichte.

Gruß,
   Dirk