[Freifunk-Bonn] Netzwerk / opkg

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Fr Mär 29 10:12:39 CET 2013

Hallo Dirk,

Nodes haben nur eine IPv4-Route zum Internet, wenn Sie ein Uplink-Netz haben. Die Trennung zwischen privaten und fremden Netzen wäre sonst kompliziert.

Wenn Du Pakete nachinstallieren möchtest, kannst Du den Node entweder in ein Uplink-Netz hängen odero das Routing über das Netzwerk aktivieren.

Für letzteres musst Du das Protokoll des Freifunk-Netzes via LuCI (uci) auf dhcp setzen.

Alles Gute
Jan