[Freifunk-Bonn] Neue Karte

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Di Mai 21 17:46:33 CEST 2013

Hallo, Kaleng!

Ich war schon ziemlich frustriert, dass zwei meiner Knoten nie Benutzer haben, wie ich an der Karte sehen konnte.

Nun bin ich selbst seit einer Stunde auf einem dieser verwaisten Knoten ("samson") (2x)  eingeloggt und es tauchen noch immer nicht auf der Karte auf.

Es liegt also offensichtlich ein Problem vor, das Aufsteller von Knoten frustrieren könnte (und schon hat).

Ich habe mir das Script angesehen und das zugrunde liegende json wird richtig visualisiert.

Entsprechend fehlen Daten im http://map.kbu.freifunk.net/nodes.json JSON-File.

Ab hier kann ich leider nicht weiter debuggen.

Kannst Du mal nachsehen?

"samson" wird im json unter "02:23:cd:17:83:b2" geführt.

Gruß,
  g3ntleman