[Freifunk-Bonn] Upload

eGeist egeist at cerberon.net
Sa Nov 16 15:50:56 CET 2013

Am 16.11.2013 15:32, schrieb rh:
> Hallo Jan!
> (...)
> Ich hatte eben noch mit egeist telefoniert und wir haben
> die Prioritäten der Fritzbox geändert.
> Vielen Dank
> Roland

Hallo *,

Roland meint damit, dass die Priorität des Nodes auf Hintergrundprozesse gesetzt
wurde und andere Geräte in seinem Netz auf Echtzeitanwendungen/Priorisierung.

Damit beeinträchtigt der Node seine "normale" Nutzung des Internetzuganges nicht
so sehr.

Bei einigen modernen Fritz-kisten lässt sich das konfigurieren.

Bei Bedarf kann ich das auch mal im Wiki dokumentieren, wie man das einstellt
und wo man das in den Fritzen findet.

Gruss
eG.