[Freifunk-Bonn] Upload

rh rolandroeles at gmail.com
Sa Nov 16 15:32:15 CET 2013

Am 16.11.2013 13:56, schrieb Jan Lühr:
> Hallo Roland,

> Hmm… kannst Du ein wenig über das Problem erzählen?
> Seid wann tritt es auf? Wie groß ist Dein Upstream?

> Ok - geht es Dir um Node b0487ac5dde8 - d.h. http://register.kbu.freifunk.net/node_registrations/8/edit ?

> Das passt zusammen. Wir hatten bis eben noch Relativ viel ICMPv6 Traffic (Neigh. solicitation), den wir etwas reduziert haben.
> Das sollte jedoch vor allem den Downstream betreffen ...

> Ok - wenn Du weitere Details lieferst, können wir Dir evtl. auch helfen. Die Möglichkeiten sind jedoch sehr vielseitig. :-/

> [...]
Hallo Jan!
Node .....dde8 ist richtig.
Nachdem ihr die Neigh. solication reduziert habt ist alles wieder im
grünen Bereich.
Der Upload hat sich von 450kbit/s auf 50kbit/s gesenkt.
Ich hatte eben noch mit egeist (Eifelbauer2) telefoniert und wir haben
die Prioritäten der Fritzbox geändert.
Vielen Dank
Roland