[Freifunk-Bonn] Ein Gateway und mehrere Freifunk Router?

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Do Nov 28 00:43:39 CET 2013

Hallo,

habe mal 'ne Frage an die Routingexperten hier.

Ich habe einen Gateway mit Internetzugang, wie es privat die Regel ist.
Kann ich darüber mehrere Freifunk Router anschließen und gleichzeitig
betreiben? Oder gibt das irgendwelche Routing loops wenn die noch
untereinander Maschen?

Hintergrund:
Möchte neue Hardware testen und nicht dauernd meinen laufenden Router
ausschalten. (UBNT Bullets u. Rockets)

PS:
Habe 'nen RocketM2 mit der ff-kbu-ubnt-rocket-m-v.1.0.bin Firmware aus
untestet am Laufen.
Leider ging das Registrieren nicht. Sieht aus, als wäre der collectd Server
ausgefallen. https://register.kbu.freifunk.net/nodes

Ciao Marco!

--
This is America. The land of the stupid measurements. Where there's:
12 inches to a foot, 3 feet to a yard, 1760 yards to the mile,