[Freifunk-Bonn] WR941ND

eGeist egeist at cerberon.net
Fr Okt 4 19:10:42 CEST 2013

Am 04.10.2013 15:19, schrieb Dirk Theisen:
> Hallo, Kollegen!
>
> Sagt, hat einer von euch schonmal einen WR941ND (v.3.3) in Betrieb genommen?
> Ich habe prima die 1.0 Firmware geflashed aber weder im Config-Mode, noch im Failsafe-Mode bekomme ich eine Verbindung via Ethernet unter 192.168.1.1 hin.
>
> Wenn der Router regulär im FF-Netz ist, bekomme ich eine via DHCP eine FF-IPv4/6 an den LAN-Ports. Grundsätzlich funktionieren die Ports also.
>
> Ich bekomme halt so das PW nicht gesetzt...
>
> Für den Config-Mode drücke ich die QSS-Taste lange, richtig?
>
> Gruß
> [...]

*failsafe mode*

Beispiel: (TP-Link1043)

- Router mit Spannung versorgen
- Warten bis SYS-LED (langsam) blinkt
- QSS Taster (rechts) drücken und festhalten bis...
- ... SYS-LED schneller blinkt
- Router kontaktieren übers LAN mittels telnet 192.168.1.1

mounten (RW) mittels mount_root

dann Passwort setzen mit passwd