[Freifunk-Bonn] Datenübertragungsrate zwischen zwei Freifunk-Boxen

Rene Schmitz rene at schmitz.pro
Sa Okt 26 00:25:34 CEST 2013

Hallo Markus,

Am 25.10.2013 15:07, schrieb markus.kramer at posteo.de:
> Wann und wo kann ich mir eine zweite Freifunk-Box abholen? Köln wäre mir
> lieber als Bonn.

ich bin selber nicht so involviert beim Freifunk und bin nicht sicher ob
die da noch mehr fertig Knoten "rumliegen" haben. Ich kann Dir aber
sagen das es total einfach ist selber einen Knoten einzurichten, die
Hardware gibt es bspw. bei Amazon für unter 20 Euro, vielleicht hat auch
der Saturn oder so sowas da.

Ich kann empfehlen
http://www.amazon.de/gp/product/B003SE2Q0M/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
oder
http://www.amazon.de/gp/product/B002LBE7YG/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
die habe ich beide innerhalb von 10 Minuten ohne große Vorkenntnisse am
laufen gehabt.

Hier steht wie das geht:
http://kbu.freifunk.net/index.php?title=Installation

Bei Fragen gibt es hier auch viel Leute die gerne helfen. Die nächsten
Treffen findest du hier: http://kbu.freifunk.net/index.php?title=Hauptseite

Gruß
René