[Freifunk-Bonn] Datenübertragungsrate zwischen zwei Freifunk-Boxen

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
So Okt 27 00:33:37 CEST 2013

Hi!

Am 26.10.2013 um 00:25 schrieb Rene Schmitz <rene at schmitz.pro>:
> Ich kann empfehlen
> http://www.amazon.de/gp/product/B003SE2Q0M/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
> oder
> http://www.amazon.de/gp/product/B002LBE7YG/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
> die habe ich beide innerhalb von 10 Minuten ohne große Vorkenntnisse am
> laufen gehabt.

Ich würde keinen Router mehr ohne abnehmbare Antennen anschaffen. Welches die richtigen Antennen sind für einen Standort kann man im Vorhinein oft nicht beurteilen.

Zumindest von der Hardware her sind diese hier um Klassen besser, weil sie mehr Reichweite haben und kosten nur unwesentlich mehr:

WR841ND
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0019EQ1RW/sr=1-2/qid=1382826400/ref=olp_tab_used?ie=UTF8&colid=&coliid=&condition=used

Wenn das Geld nicht total knapp ist, würde ich den WR842ND nehmen - wegen des USB-Ports. Damit kann man in Zukunft so einiges anstellen.

Gruß,
   g3ntleman