[Freifunk-Bonn] Freifunk-Box streamt up. Wieso und was?

Ziong mlccc.de at fragnet.org
Sa Okt 26 18:33:35 CEST 2013

Hallo Markus,

dein Screenshot hilft leider nicht viel. Das dein Upstream genutzt wird
wenn jemand in der Umgebung deinen Freifunk Node nutzt muss dir ja klar
gewesen sein. Aus dem Grund kannst du ja einstellen wieviel Bandbreite
du teilen möchtest.

Wenn du unter "Konfigurieren des Nodes" auf

http://kbu.freifunk.net/index.php?title=Mitmachen

schaust ist dort beschrieben wie du das machst. Darüber kannst du dir
auch den Login fuer deinen Router einschalten. Wenn du Zugriff hast ist
es möglich über die Linux Console per SSH mehr in Hinsicht auf das
Nutzerverhalten herauszufinden.

Solange du den Router richtig angeschlossen hast, ist dein privates
Netz weder in der Freifunk Wolke zu sehen noch fuer jemanden der bei dir
einfach nur den Node als Client nutzt.

Gruss Ziong