[Freifunk-Bonn] 400kb/s Upload sobald das Freifunknetz online ist

markus.kramer at posteo.de markus.kramer at posteo.de
So Okt 27 14:17:00 CET 2013

Hallo Freifunker
Ich beobachte daß sich jemand mit meinem Freifunk verbindet und
unmittelbar einen durchgehenden 400kb/s Upload beginnt (fortsetzt),
sobald mein Freifunknetz online ist.
400kb/s sind die Hälfte meiner Upload-Bandbreite
Ich finde das unangenehm weil diesen Upload kein Mensch initiiert,
sondern offensichtlich ein Programm die Entscheidung trifft.

Habt ihr schon einmal so einen Fall gehabt und wie bewertet ihr das?
Soll ich das als "Sieg der Freiheit" sehen? (Motto "Jeder kann machen
was er will")

Ich finde es beunruhigend und möchte das ungern unverstanden
tolerieren.

Danke und Gruß,
Markus