[Freifunk-Bonn] Datenübertragungsrate zwischen zwei Freifunk-Boxen

markus.kramer at posteo.de markus.kramer at posteo.de
So Okt 27 14:06:46 CET 2013

 Hallo Dirk,
ich wollte mir sowieso noch eine TL-WR841ND besorgen,
damit es die identischen Geräte sind.
Liegt noch so eine in Bonn
rum?

Gruß,
Markus

Am 27.10.2013 00:33 schrieb Dirk Theisen:

> Hi!

http://www.amazon.de/gp/product/B003SE2Q0M/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
[1]

http://www.amazon.de/gp/product/B002LBE7YG/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
[2]
Vorkenntnisse am

> Ich würde keinen Router mehr
ohne abnehmbare Antennen anschaffen. Welches die richtigen Antennen sind
für einen Standort kann man im Vorhinein oft nicht beurteilen.

Zumindest von der Hardware her sind diese hier um Klassen besser, weil
sie mehr Reichweite haben und kosten nur unwesentlich mehr:

WR841ND

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0019EQ1RW/sr=1-2/qid=1382826400/ref=olp_tab_used?ie=UTF8&colid=&coliid=&condition=used
[3]

> Wenn das Geld nicht total knapp ist, würde ich den WR842ND
nehmen - wegen des USB-Ports. Damit kann man in Zukunft so einiges
anstellen.

> Gruß,
> g3ntleman

Links: