[Freifunk-Bonn] Welche Hardware wird empfohlen

René Schmitz rene at schmitz.pro
Mo Apr 7 12:48:36 CEST 2014

Hallo liebe Freifunker,
ich bin nicht so ganz auf dem laufenden, welche günstige Hardware sollte
man denn im Moment kaufen, habe mal bei Amazon geschaut, da gibt es TP
Link WR740N für unter 20 Euro. Es gibt aber auch 300er für nochmal 2
Euro weniger.

Jemand Tipps? Vielleicht nicht nur auf den Preis bezogen. Welche der
günstigen TP Link Geräte werden denn schon von KBU-FW neuer als 1.0
unterstützt?

Bei Amazon habe ich folgendes preisgünstiges gefunden:
TP-Link TL-WR740N [1]. "Taugen" die überhaupt noch?

TP-Link TL-WR841N WLAN-Router [2]

Ich finde ja auch den TP-Link WDR3600 N600 [3] interessant, weil der
auch auf 5 GHz funkt. Gibt es günstigere Dualbandgeräte oder welche
Geräte findet ihr besser / würdet ihr empfehlen?

Die Links sind Affiliate Links, hoffe das stört keinen, kann gerne auch
noch das Affiliate freie suchen, sonst einfach nach den Produkten suchen.

Ich freue mich über ein zwei Tipps welche Geräte ihr für gut haltet.
Habe eben jemandem aus Brühl einen Node geschenkt und nun möchte ich
gerne einen neuen.

Gruß
René

[1] TP-Link TL-WR740N