[Freifunk-Bonn] Welche Hardware wird empfohlen

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mo Apr 7 16:58:23 CEST 2014

740N lowcost version, keine abnehmbare antennen (abnehmbar hat immer ND
dran)-
problem 740 N und anderer kleiner Router (740,741,841 u.a.) haben nur 4MB
ROM.

ansonsten: habe bestimmt 10-15 von denen laufen.

841: zwei antennen, theoretisch schneller auf wifi interface, aber laut
Erfahrungen kommt der nicht so weit wie ein 740er (erfahrung basiert auf
anderen, meine Erfahrung ist: ja, könnte was dran sein, aber nicht direkt
getestet)

billigste dualband is wdr3500: braucht man aber die neueste FW dann für.

740N gibbet für 14 EURO bei mir, wenn du einen haben willst ;)

grußß,

rampone