[Freifunk-Bonn] 1.1 Released

René Schmitz rene at schmitz.pro
So Apr 20 14:10:03 CEST 2014

Hallo Dirk, hallo andere,

Am 19.04.2014 23:43, schrieb Dirk Theisen:
> * auf dem Router mit ssh einloggen
> * mit wget das firmware image ins tmp-Verzeichnis laden
> * mit sysupgrade das image flashen.

das hat super funktioniert auf meinem WR740N, leider nicht aus dem
FF-Netz per IPV6, sondern nur nach langem (~10s) drücken der QSS Tast.
Danach habe ich mich über 192.168.1.1 per SSH eingeloggt, ich hatte da
wohl mit Erdgeist vor langer Zeit mal ein Passwort gesetzt.

Wenn ich aber nun bei meinem WR1043nd versuche in den "Servicemode" zu
kommen dann scheint das nicht zu funktionieren, also wieder per SSH und
IPV6 versucht, auch das funktioniert nicht.

Der Node heißt n1.utzer.kbu.freifunk.net, laut Register ist die
Link-Local-Adresse: fe80::fa1a:67ff:fe51:7e96

Danke
René

mailto:rene at schmitz.pro
PGP-Key: https://benu.perseus.uberspace.de/key.asc