[Freifunk-Bonn] 1.1 Released

Jan Lühr ff at jluehr.de
So Apr 20 15:39:44 CEST 2014

Hallo René,

Am 20.04.2014 um 14:10 schrieb René Schmitz <rene at schmitz.pro>:

> Hallo Dirk, hallo andere,

> das hat super funktioniert auf meinem WR740N, leider nicht aus dem
> FF-Netz per IPV6, sondern nur nach langem (~10s) drücken der QSS Tast.
> Danach habe ich mich über 192.168.1.1 per SSH eingeloggt, ich hatte da
> wohl mit Erdgeist vor langer Zeit mal ein Passwort gesetzt.

Das sieht schon mal gut aus. Scheint die config-mode Variante zu sein.

> Wenn ich aber nun bei meinem WR1043nd versuche in den "Servicemode" zu
> kommen dann scheint das nicht zu funktionieren, also wieder per SSH und
> IPV6 versucht, auch das funktioniert nicht.
>
> Der Node heißt n1.utzer.kbu.freifunk.net, laut Register ist die
> Link-Local-Adresse: fe80::fa1a:67ff:fe51:7e96

Da kann ich so wenig zu sagen. Welches Problem tritt auf - was meinst Du mit Service-Mode? Es gibt einen Config- und einen Failsafe-Mode.

Hast Du versucht, das Firmware-Upgrade im OpenWRT-Failsafe-Modus zu installieren?
http://wiki.openwrt.org/de/doc/howto/generic.failsafe

Gruß, Jan