[Freifunk-Bonn] 1.1 Released

Jan Lühr ff at jluehr.de
So Apr 20 16:27:37 CEST 2014

Hallo,

Am 20.04.2014 um 16:22 schrieb René Schmitz <rene at schmitz.pro>:

> Beim WR1043ND komme ich nicht in diesen Config-Mode, ich komme aber mit
> dem Link in den Failsafe-Mode, per Telnet (Putty) wenn ich dann ein
> mount_root mache und danach passwd dann zweimal Passwort eingebe kommt:
>
> passwd: can't create '/etc/shadow+': No space left on device
> passwd: can't update password file /etc/shadow
>
> Nun müsste ich irgendwie in den Config-Mode kommen, ich meine auch ich
> hätte schon ein Passwort gesetzt, ich habe auch mal eine Einrichtung per
> Luci gemacht um die Bandbreite zu beschränken.

Ich denke, deine Partition ist leider voll. Du musst Dinge, die Du nachträglich installiert hast, löschen.
Das kannst Du bspw. mit dem Befehl first_boot im failsave-Mode machen. Dabei wird der Router wieder auf den Initialzustand gesetzt.
Alternativ kannst Du nach „mout_root“ schauen, welche Dinge Du unter /overlay nicht mehr brauchst.

Danach müsstest Du ganz entspannt in den config-mode wechseln können.
Gruß, Jan