[Freifunk-Bonn] 1.1 Released

René Schmitz rene at schmitz.pro
So Apr 20 16:22:48 CEST 2014

Hallo Jan,

Am 20.04.2014 15:39, schrieb Jan Lühr:

> Das sieht schon mal gut aus. Scheint die config-mode Variante zu sein.

Ja, genau.

> Da kann ich so wenig zu sagen. Welches Problem tritt auf - was meinst Du mit Service-Mode? Es gibt einen Config- und einen Failsafe-Mode.

Die IP kann ich nicht erreichen, also nicht aus dem FF Netz pingen oder
per SSH verbinden. Vielleicht ist das ein Windows 7 Problem,
grundsätzlich weiß ich das der Rechner mit IPv6 parat kommt.

Also den WR740N habe ich wohl im Config-Mode (?) geladen, das hat auch
gut funktioniert. Ich hatte wohl vorher schon mal im Failsafe-Mode ein
Passwort für root gesetzt.

> Hast Du versucht, das Firmware-Upgrade im OpenWRT-Failsafe-Modus zu installieren?
> http://wiki.openwrt.org/de/doc/howto/generic.failsafe

Beim WR1043ND komme ich nicht in diesen Config-Mode, ich komme aber mit
dem Link in den Failsafe-Mode, per Telnet (Putty) wenn ich dann ein
mount_root mache und danach passwd dann zweimal Passwort eingebe kommt:

passwd: can't create '/etc/shadow+': No space left on device
passwd: can't update password file /etc/shadow

Nun müsste ich irgendwie in den Config-Mode kommen, ich meine auch ich
hätte schon ein Passwort gesetzt, ich habe auch mal eine Einrichtung per
Luci gemacht um die Bandbreite zu beschränken.

René

--
Twitter: @utzer
mailto:rene at schmitz.pro