[Freifunk-Bonn] Aufruf: Homepage zum Nutzer!

Thilo gr at sberger.eu
So Apr 20 20:20:52 CEST 2014

Hallo Gruppe,
ich hab mir am Do. ne kleine Einführung in die HP-Umgebung von gevatter geben lassen,
danke an der Stelle! Jekyll Kochbuch gibt es vorab schonmal in meinen wiki.

Ich habe die Seite mal geforkt und die Mitmach-Seite ein wenig überarbeitet.

Änderungen von mir unter: 	git clone https://github.com/d0b/ff-kbu-website-tmp.git

Und hier noch ein paar Ideen für die Seite:
+ Header ähnlich gestalten wie Freifunk Hamburg
|--- Anzahl der Knoten die Online sind
|--- FF KBU Logo einpflegen

+ Wartung / Störungs - Monitor + Info (Eigene Seite  bzw. Header?)
|--- Automatisiert = Ping (alle 1 oder 5min?) der Wichtigen Netzkomponenten wenn alles gut = grün, wenn nicht = rot
|--- Wartung = Kurze Info darüber, wenn arbeiten im netz durchgeführt werden und ggf. was davon betroffen ist

So und jetzt erstmal meine nodes auf 1.1 hochziehen ;D

grüße

chat  	d0b at jabber.ccc.de | Jabber
crypto	4096R/9A7D8188	  | GnuPG
All Glory to the HYPNO TOAD!