[Freifunk-Bonn] Info-Seite wie captive port

lindworm at gmail.com lindworm at gmail.com
Mi Aug 27 17:00:44 CEST 2014

Der Platzverbrauch ist natürlich ein Argument, bei der Airtime hätte ich
den Effekt mangels Traffic jetzt nicht für besonders groß gehalten und
wenn man das auf nem anderen Kanal aufzieht sollte es auch nicht zu
Interferenzen kommen.

Für Router mit 8MB und mehr Flash wäre es vielleicht bedenkenswert das
in der Konfiguration als Option anzubieten.

Apropos Schutz gegen Störerhaftung:
Gehe ich recht in der Annahme dass das VPN aufgrund einer entsprechenden
ipsec o.Ä config fail-close ist?
Also nur Traffic über die VPN IPs und ins lokale FF Netz fließen darf?

Dass ne OpenVPN Verbindung verreckt und man ohne Firewall dann recht
nackig im Netz steht ist ja nicht so wirklich abwegig.

Grüße

Bene