[Freifunk-Bonn] Freifunk-Router nicht ungefragt in fremdem Intranet

Jan Lühr ff at jluehr.de
Do Dez 4 14:49:00 CET 2014

Hallo,

Am 12/04/2014 02:33 PM, schrieb lindworm at gmail.com:

> Die meisten Leute werden es wohl wissen, aber ein Einzeiler zu einem
> unkontroversen Thema dürfte niemanden verwirren.
>
> Wenn es verhindert, dass ein paar vorschnelle Kids bei ihren
> Arbeitgebern ungefragt FF-Router hinstellen und möglicherweise das
> Verhältnis zu Firmen und Politik vergiften sehe ich keinen Grund das
> nicht zu erwähnen.

Möchtest Du auch einen Hinweis aufnehmen, dass für Deployments gilt:

-> Minderjährige nicht ohne Zustimmung der Eltern
-> In Miethäusern nicht ohne Zustimmung der Hausgemeinschaft (Stromkosten).
-> In Wg. ggf. mit Zustimmung der Mitbewohner
-> In einer Ehe nicht ohne Zustimmung des Lebenspartners
-> In Kollektiven nicht ohne Zustimmung des Plenums
-> In Parteien / Fraktionen nicht ohne Zustimmung der zust. Gremien
-> Auf einem Feld nicht ohne Zustimmung des Bauern
-> In einem Wald nicht ohne Zustimmung des Förster
-> In einem Feuerwehreinsatz nicht ohne Zustimmung des
Feuerwehr-Einsatzleiters
-> Bei einer Polizeiermittlung nicht ohne Zustimmung des
Polizei-Einsatzleiters
-> Bei einem Fußballspiel auf einem Fußplätzen nur mit Zustimmung des
Schiedsrichters?

das geht imho einfach zu weit, da es in keinem der Fälle mehr darum
geht, ob Du einen Freifunk-Router aufstellst, sondern Dich in komplett
abweichenden Kontexten bewegst.

Gruß, Jan