[Freifunk-Bonn] Freifunk-Router nicht ungefragt in fremdem Intranet

lindworm at gmail.com lindworm at gmail.com
Do Dez 4 14:58:44 CET 2014

On 04.12.2014 14:42, hede wrote:>
> Man könnte es um eine Art "Wie allgemein üblich für alle nicht vom
Arbeitgeber veranlassten Dinge, gilt auch für Freifunk-Hardware..."
erweitern.

> Grüße
> hede

Tach Hede und willkommen auf der Liste!
Genau so würde ich mir eine kurze und verständliche Formulierung vorstellen.

On 04.12.2014 14:49, Jan Lühr wrote:

> [...]
> -> In Wg. ggf. mit Zustimmung der Mitbewohner
> -> In einer Ehe nicht ohne Zustimmung des Lebenspartners
> -> In Kollektiven nicht ohne Zustimmung des Plenums
> -> In Parteien / Fraktionen nicht ohne Zustimmung der zust. Gremien
> -> Auf einem Feld nicht ohne Zustimmung des Bauern
> -> In einem Wald nicht ohne Zustimmung des Förster
> -> In einem Feuerwehreinsatz nicht ohne Zustimmung des
> Feuerwehr-Einsatzleiters
> -> Bei einer Polizeiermittlung nicht ohne Zustimmung des
> Polizei-Einsatzleiters
> -> Bei einem Fußballspiel auf einem Fußplätzen nur mit Zustimmung des

Wirklich?
Es sollte offensichtlich sein, dass es diverse Anhaltspunkte gibt wann
etwas zu offensichtlich oder zu abwägig ist um in einem Wiki Erwähnung
zu finden.

Für mich gehört "ist schonmal passiert und gab Ärger/schlechte
Publicity" nicht dazu, sodass ein Eintrag mMn durchaus Sinn ergibt. Wie
Nunatak schon erwähnte muss es nicht unbedingt groß und bunt auf der auf
Verständlichkeit und Übersichtlichkeit optimierten Mitmach-Seite stehen,
aber in einer FAQ würde es sich prima machen.

Grüße Bene