[Freifunk-Bonn] Firmware Build

hede ffunk5279 at der-he.de
Di Dez 9 20:34:15 CET 2014

Hallo,

ich wollte meine Konfiguration mal in ein fertiges Image gießen (bzw. als Patch für die Original-Sourcen zusammenstellen, so dass andere einfach mal rein schauen können) und hab daher [1] konsultiert. Da führt so einiges an Links ins leere und auch das git clone bleibt stecken. Die Anleitung wurde ja schon länger nicht mehr aktualisiert, gibt es aktuellere?

[1] https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Firmware_Build

Ach und btw: Da hier die Freifunk-Firmware recht schlechte WLAN-Geschwindigkeit ergab, hab ich nochmal die original Firmware ausprobiert und anschließend OpenWRT 14.07. Beide sind ähnlich langsam, weshalb das offensichtlich nicht an der Freifunk-Firmware liegt. Das liefert hier alles generell lahme Ergebnisse. Allerdings bin ich so zu einem Vanilla OpenWRT 14.07 gekommen und würd da schon irgendwie gerne bleiben. Daher die Frage: Gibt es Dokumente, die beschreiben, wie man günstig die kbu-Freifunk-Config auf ein Vanilla-OpenWRT kriegt?

Grüße
hede