[Freifunk-Bonn] Firmware Build

Jan Lühr ff at jluehr.de
Sa Dez 13 17:46:16 CET 2014

Hallo,

nachtrag:

Am 12/13/2014 04:48 PM, schrieb Jan Lühr:
> Hallo,

Ich stelle mir folgendes vor:

Wir paketieren batman-adv (2013.4.0 + 2014.3.0), alfred, avahi(*), fastd
und den config-Mode - für ar71xx, brc47xx und x86 - sowohl für Barrier
Breaker als auch für Attitude Adjustment (**)

- Wir stellen alle Pakete für alle Plattformen öffentlich in einem
opkg-Feed zur Verfügung.

- Wir nutzen den Imagebuilder um OpenWRT Images um o.g. die Software zu
ergänzen.

- Die config-Files (ebtables, init-Scripts) etc. wollte ich erstmal
nicht pakettieren sondern als seperate files haben. Die init-Scripts
können einiges kaputt machen, wenn die config initial nicht steht.

- Die entspr. builds sollten mit jenkins automatisiert ablaufen.

Hättest Du Lust und Zeit so etwas zu bauen?
Ich würde das ganze dann nach jenkins klicken.

Ergebnis wäre:
- Ein(?) für die Paket-Sources
- Ein Script (shell? / Perl / Lua / Ruby / Python) zunm initialisieren
der entspr. Buildumgebung (mehrfahres aufsetzen sollte nichts kaputt
machen).
- Ein Buildfile (shell / Makefile / rake / graddle / usw.) um die Pakete
zu bauen.

Gruß, Jan

(*) Ich hab' das OpenWRT-Makefile patched um abh. von XML-Libraries zu
entfernen

(**) Ein Prerelease von Attitude-Adjustment, dem einige ath9k-Patches
fehlen, die Regressions verursacht haben - Stand ist aktuell master in
underem fff-Repo auf github.