[Freifunk-Bonn] Firmware Build

hede ffunk5279 at der-he.de
Sa Dez 13 18:19:12 CET 2014

Am Sat, 13 Dec 2014 17:46:16 +0100 schrieb Jan Lühr <ff at jluehr.de>:

> Ich stelle mir folgendes vor:
>
> Wir paketieren batman-adv (2013.4.0 + 2014.3.0), alfred, avahi(*), fastd
> und den config-Mode - für ar71xx, brc47xx und x86 - sowohl für Barrier
> Breaker als auch für Attitude Adjustment (**)
>
> - Wir stellen alle Pakete für alle Plattformen öffentlich in einem
> opkg-Feed zur Verfügung.

Klingt gut.

> - Wir nutzen den Imagebuilder um OpenWRT Images um o.g. die Software zu
> ergänzen.

Kann ich nicht beurteilen (hab noch keinen Kontakt mit dem Imagebuilder gehabt und weiß daher nicht, was der nun kann und was nicht).

> - Die config-Files (ebtables, init-Scripts) etc. wollte ich erstmal
> nicht pakettieren sondern als seperate files haben. Die init-Scripts
> können einiges kaputt machen, wenn die config initial nicht steht.

Wie diese dann anpassen, nachdem ein Nutzer die Pakete installiert? Irgendwie müssen die ja auf die Kiste. Was heißt "seperate files"?

> - Die entspr. builds sollten mit jenkins automatisiert ablaufen.

Der aktuelle Build-Prozess ist mir relativ unbekannt und mit Jenkins hab ich nur kurz mal etwas in einem völlig anderen Zusammenhang zu tun gehabt. [1]

> Hättest Du Lust und Zeit so etwas zu bauen?

Hui, die Frage ist wohl erst, ob ich das, was du da ansprichst, überhaupt vollständig verstehe. Da müsste man wohl mal persönlich drüber quatschen. So per Mail nur schwer zu erklären, denke ich. [2]

Wie [1], woraus wieder [2] folgt.

Grüße
hede