[Freifunk-Bonn] Vorschlag kbu.freifunk.net

Jan Lühr ff at jluehr.de
Do Dez 25 15:29:13 CET 2014

Hallo, Muhammad

danke für Deinen Input und Sorry für das späte Feedback. Ein paar
Anmerkungen hab' ich dazu.

- Ich finde es cool, dass Du Dich um unsere Homepage engagieren willst.
Bitte koordinert Deine Arbeit mit gevatter. Er kümmert sich aktuell um
die Homepage und kennt die Technik dahinter (jekyll / git)

-  Dein Entwurf hat einige Interessante Aspekte. Wir denken
beispeilsweise schon länger darüber nach, eine einfache
Installationsanleitung auf die Homepage zu setzen um das mitmachen
weiter zu vereinfachen.
Ich find's auch gut, die Seite weitesgehend zu vereinfachen um den
Benutzer nicht mit einer Wall-Of-Text zu erschlagen

- Ein paar Dinge sind nicht mehr drauf, auf die ich ungern verzichten würde.
-- Kontakt, Imressum, Hinweise zu den Treffen
-- Navigation (insb. zur Wiki, in den "Detailbereich").

- Aktuell haben wir noch keine Seite ("Entry Point") für Benutzer die
aus dem Freifunk-Netz heraus die Seite aufrufen.
Hier könnten wir beispielsweise Infos zu dem Knoten zeigen, mit dem sie
gerade verbunden sind oder welche anderen Knoten noch in der Nähe sind.
- Ein Knigge "Kein Filesharing, Keine Illegalen Dinge, Verschlüsseln(!)"
wäre auch nicht verkehrt.
Hast Du hierzu Ideen?

- Möglicherweise wäre es sinnvoll, dass "Rad nicht neu zu erfinden" und
die Homepage komplett neu zu gestalten, sondern die fehlenden Teile
(insb. Installationsanleitung) zu ergänzen und einige Inhalte zu kürzen.
Gevatter hat hierzu bestimmt auch ein paar Ideen.

So, das war's dann
Alles Gute
Jan