[Freifunk-Bonn] Nodes Registrierung

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mo Feb 24 18:25:23 CET 2014

Hallo eGeist,

Am 02/24/2014 06:20 PM, schrieb eGeist:

> Das ist jetzt nicht Dein Ernst?!?
>
> 1) Ein Node ist kein Wiki
> 2) Hat ein Spassvogel die Registrierung einiger Nodes gemacht, kann der
> rechtmäßige Betreiber das nur ändern, wenn wir diesen Node dem rechtmäßigen
> Besitzer wieder zuordnen.
>
> 3) Einen Spassaccount kann sich jeder zulegen. (Sofern die Reg. wieder funktioniert)

korrekt

> Ich schlage vor: "Das sollte nochmal überdacht werden!"

Dann mach' einen Vorschlag, wie wir technische überprüfen sollen,
welcher Node wem gehört hat. Die aktuelle Lösung hat häufig zum Unmut
geführt (Mails: Warum kann ich den Node nicht registrieren?) - Nodes
ohne Verbindung zum Internet (reines mesh) konnten nicht registriert werden.

Ich sehe nach wie vor nicht wirklich ein Problem: Irgendeine Dumpfbacke
kann Registrierungen für nicht-registrierte Nodes einpflegen - und dann?
Nix - es ist alles wie zuvor. Der Eigentümer kann uns kontaktieren und
um Richtigstellung bitten.

Gruß, Jan