[Freifunk-Bonn] Nodes Registrierung

D. Theisen d.theisen at gmx.net
Mo Feb 24 22:45:00 CET 2014

Hallo, Kollegen!

Am 24.02.2014 um 18:25 schrieb Jan Lühr <ff at jluehr.de>:

> Dann mach' einen Vorschlag, wie wir technische überprüfen sollen,
> welcher Node wem gehört hat. Die aktuelle Lösung hat häufig zum Unmut
> geführt (Mails: Warum kann ich den Node nicht registrieren?) - Nodes
> ohne Verbindung zum Internet (reines mesh) konnten nicht registriert werden.
>
> Ich sehe nach wie vor nicht wirklich ein Problem: Irgendeine Dumpfbacke
> kann Registrierungen für nicht-registrierte Nodes einpflegen - und dann?
> Nix - es ist alles wie zuvor. Der Eigentümer kann uns kontaktieren und
> um Richtigstellung bitten.

Ich finde, dass Jan hier eine pragmatische Lösung gefunden und erfreulicherweise auch schon umgesetzt hat!

Eine falsche Registrierung stört unseren Netzbetrieb weniger als lauter nicht registrierte Nodes von denen wir nichtmal wissen, wer sie aufgestellt hat und denjenigen nichtmal kontaktieren können.

Just my 0,02€.

  Gruß vom g3ntleman