[Freifunk-Bonn] elephants_dream Vorschläge

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Sa Jan 18 18:00:52 CET 2014

Heyho,

irgendwann müssen wir mal den Traum fertigstellen. Bin auf jeden wieder
aktiv am testen.

Da ja offiziell ein Broadcast Filter eingeführt wird, habe ich noch paar
Ideen was man durchlassen kann:

"spotify" sucht im LAN per Broadcast peers für p2p verbindung. könnte
traffic aus dem internet leicht reduzieren.
Wie das BC Paket aussieht weiss ich nicht, wollte mich aber mal
hinterklemmen.

Und bitsync/bittorrent LAN Discovery wäre auch interessant, muss man aber
mal überlegen. BC Paket kann ich mir auch da mal anschauen.

"Medienserver" wären auch cool, aber denke dass man da generell eher nur
den "windows" medienplayer spam sehen würde, als "echte" coole.

Generell sollte man alle anderen BC fähigen Programme, die eine
Internettraffic senkende Wirkung durch LAN BC erhalten auch durch den BC
Filter lassen?

Desweitere fände ich eine Art "USB" Autostart super (Block mount overlay),
so dass man weitere Fuktionen per USB Stick dem Router beibringen kann.
Z.B. ein DC++ Client, der direkt auch files auf dem Stick mitshared. oder
eine "Webcam" Erweiterung etc...
Da wollte ich auch mal schauen.