[Freifunk-Bonn] elephants_dream Vorschläge

eGeist egeist at cerberon.net
So Jan 19 15:31:41 CET 2014

Am 18.01.2014 18:00, schrieb Ramon Waldherr:
> Heyho,
>
> irgendwann müssen wir mal den Traum fertigstellen. Bin auf jeden wieder aktiv am
> testen.

Hey Rampone,

fein, fein... Weitermachen. ;-)

> "Medienserver" wären auch cool, aber denke dass man da generell eher nur den
> "windows" medienplayer spam sehen würde, als "echte" coole.

Nö, icecast und diverse (Z.B. Rhythmbox) geht auch. Wird per Avahi/Bonjoure
bekannt gemacht.

> Desweitere fände ich eine Art "USB" Autostart super (Block mount overlay), so
> dass man weitere Fuktionen per USB Stick dem Router beibringen kann. Z.B. ein
> DC++ Client, der direkt auch files auf dem Stick mitshared. oder eine "Webcam"
> Erweiterung etc...
> Da wollte ich auch mal schauen.

Ja, wäre tatsächlich nicht verkehrt.

Wenn auch nicht default, sondern könnte - bei Bedarf- in init.d dauerhaft
gesetzt werden.

Würde mir an der USB Schnittstelle auch einige fertige USB-UMTS-Stick Lösungen
für den UP-Link wünschen. (Ggf. Wiki-Artikel)

Gruss
eGeist