[Freifunk-Bonn] Freifunk bei Back4friends, Kölnstr. Bonn

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Mo Jan 27 19:19:33 CET 2014

Hallo, Freifunker!

Ich habe gerade einen WR1043ND beim Backshop in der Kölnstr. 119 in Bonn deployed. Das Ladengeschäft ist recht groß und bietet bei moderaten Preisen etliche kleine Tische, die gut zum Sitzen (auch mit Laptop) geeignet sind.

Der bestehende WLAN-Router steht im Keller auf der Rückseite des Gebäudes und der Empfang an den Tischen war entsprechend „shaky“ (und mit WPA2 geschützt).
Deshalb habe ich dort ein Pärchen PowerLAN-Adapter <http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA2010PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte-Steckdose/dp/B00ACBR0XW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1390830856&sr=8-2&keywords=tl-pa2010kit> deployed.
Das war ein großer Erfolg! Für das Geld/die Zeit hätten wir keine Strippen ziehen oder weitere WLAN-Router an besseren Standorten deployen können. Plug&Play!

Anbei der stolze Pächter mit seinem neuen "Free Internet“ Angebot:

Dabei kam mir gerade die Idee, dass wir in „register“ optional ein Foto von der Location anbieten könnten (ggfs. auch nur einen Link auf ein Bild). Ladenbesitzer freuen sich immer über etwas Werbung!
Gruß,
   g3ntleman