[Freifunk-Bonn] Router USV

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
So Jul 6 16:06:51 CEST 2014

Hallo Ziong,

danke schön schonmal für die Info. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auf
einen (fast vollständigen) Einkaufszettel gehofft....:-) Da ich bei
Elektronikbasteleien nicht so bewandert bin, würde ich mir so das Suchen
sparen. Aber dann werd ich nach meinem Urlaub mal in Ruhe das Zeug
zusammensuchen und hoffentlich die richtigen Komponenten besorgen.

Vielleicht wären solche Bauanleitungen auch was für unser Wiki? Damit
nicht jeder das Rad neu erfinden muss.

Viele Grüße
Thomas

Am 06.07.2014 11:36, schrieb Ziong:
> Hi,

> Dafür brauchst du nur ein Solarpanel, Laderegler, Solarakku. Wenn du
einen Router mit 12V nimmst war es das schon, sonst brauchst du noch
einen Spannungwandler vom Conrad, ELV, Reichelt oder wie sie alle heissen.

> ffbn02.s01 / a2f3c1b99e4f ist so gebaut. Leider musste ich aus
Platzgruenden auf
http://www.conrad.de/ce/de/product/110467/Duennschicht-Solarmodul-4-Wp-175-V/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
ausweichen, weswegen die Laufzeit sehr begrenzt ist. Wollte schon immer
mal nen etwas besseres Panel und vor allem auch ne grössere Batterie
holen, aber da ich demnächst umziehen werde ist das erst einmal vom
Tisch. Die Installation läuft seit ca. einem Jahr

> gruss ziong.

nahezu unterbrechungsfreien Arbeit bewegen.

(ein WR841nd), dessen Stromversorgung täglich für mindestens 6-7h
abgestellt wird – manchmal auch für 14h oder länger – je nach
Aufmerksamkeit des Café-Personals.

<http://www.amazon.de/gp/product/B00H9BEC8E/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1>

Produkte verlangen manuelles Eingreifen)
Verbraucher

finden und selbst Besitzer dieser Produkte waren auf Nachfrage (via
Amazon) hierzu unterschiedlicher Ansicht. :-)

26h durchgehalten mit der (angeblichen) Kapazität von 10000mAh des
Akkus. Habe ich richtig gerechnet, dass das Gerät somit knapp 2W
verbraucht hat (so die Herstellerangaben stimmen)?