[Freifunk-Bonn] Router USV

Ziong mlccc.de at fragnet.org
So Jul 6 17:34:09 CEST 2014

On 06.07.2014 16:06, johnny.bee at gmx.de wrote:

>  danke schön schonmal für die Info. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich
> auf einen (fast vollständigen) Einkaufszettel gehofft....:-) Da ich
> bei Elektronikbasteleien nicht so bewandert bin, würde ich mir so das
> Suchen sparen. Aber dann werd ich nach meinem Urlaub mal in Ruhe das
> Zeug zusammensuchen und hoffentlich die richtigen Komponenten
> besorgen.

Ich habe das:

- Dünnschicht Solarmodul 4 Wp 17.5 V » Best.-Nr.: 110467-62
- Solar-Laderegler 12 V, 24 V 6 A Steca Steca Solsum 6.6 F » Best.-Nr.:
110678-62
- GNB Sonnenschein dryfit Solar-Akku S12/6,6 S 12 V 6.6 Ah 4,8 mm
Flachstecker Blei-Gel (B x H x T) 152 x 99 x 66 mm S12/6 » Best.-Nr.:
110752-62
- Wasserdichte Kabeldurchführung 2-fach » Best.-Nr.: 110602-62

Ist alles vom Conrad. Wie gesagt, das ist nicht ausreichend für einen
vollen Rund um die Uhr Betrieb. Mein Plan war damit zu testen und dann
eine Anlage auf das Dach zu stellen, aber durch einen Wechsel des
Vermieters und meine Trantütigkeit beim Umsetzen, ist diese Option
leider erloschen. Das ganze steht draussen, in ner Alu Box wo mit einem
Winkel und Blumentopf als Gewicht, ein umgedrehtes Tischbein als Mast
herhalten muss.

>  Vielleicht wären solche Bauanleitungen auch was für unser Wiki?
> Damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss.

Sowas gibt es auch schon im Zusammenhang mit Freifunk :)

http://wiki.freifunk.net/Solar_powered_router
https://wiki.freifunk-ol.de/w/Solar-Router

Gruss Ziong