[Freifunk-Bonn] Samba Server auf einem WR1043ND mit FF-KBU-FW v1.1

Guglielmo Marconi ffkbu.marconi at gmail.com
So Jun 1 12:34:41 CEST 2014

Ciao!

Ich würde gerne mit einem Samba auf meinem WR1043ND experimentieren, auf
dem die FF-KBU-FW 1.1 läuft. Neben einer lauffähigen /etc/samba/smb.conf
benötige ich ja noch eine Anpassung der Firewall-Regeln, um die
benötigten Ports aufzumachen. Gerade beim letzteren haperts bei mir. Das
HowTo bei OpenWRT [1] ist da nur bedingt hilfreich.

Meine Frage: Hat jemand schon einen Samba-Server auf einem
FF-Plasterouter laufen und würde seine Firewall-Roules und Samba-Config
teilen? Wenn ja, habt Ihr die Samba-Config über die LuCi-App gemacht
oder doch direkt in der /etc/samba/smb.conf?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Eine fertige Bsp-Config könnte ich auch im Wiki dokumentieren.

G.M.

[1] http://wiki.openwrt.org/doc/howto/cifs.server

--
/"\