[Freifunk-Bonn] KBU Image fuer die Nanostation2 Loco

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Mo Jun 9 18:18:07 CEST 2014

Ziong schrieb:

> Das ist der Trick. Habe mir die aus den git neu gezogen und nun gehts.
> Jetzt habe ich nen Platzproblem :)

Auf dem Buildhost oder der NanoStation?

> Das lässt sich aber bestimmt lösen. Leider ist mein gewählter Host für
> builden ein wenig langsam. Ein Durchlauf dauert so ca. 8 Stunden :)

Gibt es vielleicht beim Buildprozess etwas wie die GNU "make -j option" um den
Prozess auf mehrere Threads zu bringen? Wenn mehrere CPU's zur Verfügung
stehen.

> Mal sehen wie ich das noch lösen werde.

Ich wünsche Dir erst mal viel Erfolg! Mit meinen Nanostation5 M ging das alles
einfacher, weil die Firmware schon fertig ist.

Wenn Du erfolgreich geflascht hast, könnte das nächste Problem auftreten:

Evtl. werden die Interfaces bei Dir auch falsch konfiguriert. Ich musste bei
meinen Nano's & Rocket in der ff-kbu 1.0 u. 1.1 die config anpassen.

root at NanoM-testussi:/# cat etc/config/network

config interface 'wan'
-        option ifname 'eth1'
+        option ifname 'eth0'
        option proto 'dhcp'