[Freifunk-Bonn] KBU Image fuer die Nanostation2 Loco

Ziong mlccc.de at fragnet.org
Mo Jun 9 16:55:15 CEST 2014

On 08.06.2014 15:24, Jan Lühr wrote:
> Am 06/06/2014 05:08 PM, schrieb Ziong:
> On 05.06.2014 23:50, Jan Lühr wrote:
>
> Welches wäre das denn ? Eines aus der Liste ?
> http://jenkins.kbu.freifunk.net/files/release/latest/untested/firmware/
>
> Grundsätzlich ja. Die Device-Strings sind die gleichen wie bei
> OpenWRT.
> Kannst Du erfolgreich OpenWRT booten? Ich kann dazu wenig sagen, da
> ich
> Dein Gerät nicht zur Verüfgung haben.

Openwrt booten ist kein Problem. Habe den Chipsatz umgestellt so das er
meiner Hardware entspricht.

> Hab in meine History geschaut. Feeds habe ich installiert, wie im Wiki
> angegeben. Aber wenn ich zum Beispiel ins .config schaue ist fastd
> aus,
> um ein Beispiel zu nennen.
>
> Vielleicht habe ich mir meine .config kaputt gemacht irgendwie.
>
> Das kann bei der Installation der feeds passieren. OpenWRT-Scripts
> entfernen in einigen Situationen Pakete, die nicht installiert sind.
>
> In diesem Fall musst Du die .config-Datei erneut aus dem git
> herstellen.

Das ist der Trick. Habe mir die aus den git neu gezogen und nun gehts.
Jetzt habe ich nen Platzproblem :)

Das lässt sich aber bestimmt lösen. Leider ist mein gewählter Host für
builden ein wenig langsam. Ein Durchlauf dauert so ca. 8 Stunden :)

Mal sehen wie ich das noch lösen werde.

Gruss Ziong