[Freifunk-Bonn] DNS Probleme im Freifunk Netz

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Mo Jun 23 13:31:27 CEST 2014

Hallo zusammen,

kann es aktuell sein, das wir Probleme mit den DNS-Servern haben?
Auf jeden Fall habe ich von meinem Clients (Handy + Laptop) immer eine
gefühlte Denkminute im Freifunknetz, bevor sich ein Webseite aufbaut.
Der Ping nach z.B. google.de dauert auch immer ewig.
Jedoch ein Ping auf z.B. 8.8.8.8 geht so schnell wie ich erwarten würde.

Nachdem ich manuell einen anderen Nameserver auf dem Client eingetragen
habe, funktioniert auch alles wieder.... Haben vielleicht andere auch
das Problem?

Viele Grüße
Thomas