[Freifunk-Bonn] Benni_Blume inofficial FW mit Würze

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Fr Mär 14 19:47:18 CET 2014

Hallo,

heute im Laufe des Tages kam die neue fastd v12 Version raus mit guten
Bugfixes:

http://goo.gl/7vmXzi    Benni_BlumeV12

Und als Kurze Untehaltung aus der WLANNews mailing list:
http://rtl-now.rtl.de/rtl-nachtjournal/rtl-nachtjournal.php?container_id=156217&player=1&season=0ab
18:30 ^^

VORSICHTVORSICHTVORSICHT
Die Netzwerkkonfiguration ist genau anders rum.

1 Port WAN=Freifunk
4 Ports LAN=eigenes LAN/Uplink zum Internet/Netzwerkswitch

STECKT EUER NETZ AUF KEINEN FALL WIE VORHER IN WAN BEI DIESER FIRMWARE!!!!
DIESE KONFIGURATION WIRD ERSTMAL NUR BEI MEINEN GEWÜRZTEN FIRMWARES
AUFTAUCHEN!!! **
Bei meiner Version kommt aus dem WAN Port am Router FREIFUNK (meist einzeln
und/oder einziger mit seiner Farbe(meist Blau)).
Und die LAN Ports sind für das eigene private LAN, für den uplink gedacht
(meist 4 Ports als Gruppe und/oder mit derselben Farbe/meist gelb).
Euer eigenes Netz Richtung eurem Internetrouter muss nun an den LAN Ports
angeschlossen werden.
An den WAN Port, aus dem Freifunk kommt, könnt ihr z.B. euren PC
anschliessen, der keine Wifi Karte hat.

Gruß,

Rampone