[Freifunk-Bonn] Freifunk auf Firmware Unifi UAP

Michel Vorsprach michel at vorsprach.de
Fr Mai 16 23:38:10 CEST 2014

Guten Abend,
Am 16.05.2014 um 23:29 schrieb Jan Lühr <ff at jluehr.de>:

> Hallo Michel,
>
> danke für Dein Feedback und willkommen bei Freifunk. Ich bin so frei die
> ML zu CC'en, da wir solche Dinge eigentlich dort besprechen.

kein Problem :-)

ich glaube die git-repos sind unter http://github.com/freifunkmd

> [...]
> Aufwand, verlangen Detailwissen und führen dazu, dass wir letztendlich
> andere Probleme beobachten können, als OpenWRT selber.
>
> -> Unser aktuelles vorgehen ist, dass wir Firmware-Releases aus dem
> OpenWRT-Trunk bauen, sie auf vers. Geräten testen. Dein Bugreport kommt
> leider zu spät - 1.1. ist kürzlich released.
> Letzendlich können wir überlegen, ein neues Release zu starten. Dein
> Problem wäre ein guter Anlass. Ist der von Dir genannte Patch inzwischen
> im OpenWRT-Trunk enthalten oder gibt es hier noch Probleme?

Ich hab meinen Fehler in ein Ticket bei Gluon eingetragen. https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/108

aktuell habe ich auf dem UAP folgende image auf dem AP: openwrt-ar71xx-generic-ubnt-unifi-squashfs-factory.bin
OpenWrt Barrier Breaker r40768 / LuCI Trunk (svn-r10180)

diese läuft ohne Probleme auf dem AP :-)

Grüße Michel