[Freifunk-Bonn] Korrektur: §6 Telemediengesetz, nicht §9

Nunatak nunatak at mailbox.org
Mo Nov 3 15:22:23 CET 2014

Hi,

ich antworte mir mal selbst...

On Friday 31 October 2014 20:47:18 Nunatak wrote:

> hab' ich leider nicht verfolgt und finde ich grad' nicht.

http://lists.freifunk.net/pipermail/wlantalk-freifunk.net/2014-October/thread.html

insbesondere
http://lists.freifunk.net/pipermail/wlantalk-freifunk.net/2014-October/000304.html
http://lists.freifunk.net/pipermail/wlantalk-freifunk.net/2014-October/000330.html
http://lists.freifunk.net/pipermail/wlantalk-freifunk.net/2014-October/000341.html
http://lists.freifunk.net/pipermail/wlantalk-freifunk.net/2014-October/000350.html
http://lists.freifunk.net/pipermail/wlantalk-freifunk.net/2014-October/000355.html

> Hier trägt's der Author, ein promovierter Jurist, vor - in recht übler Beleuchtung
> und schlechtem Ton, aber man kann dem folgen:
> https://www.youtube.com/watch?v=0Rd5bpPS574
>
> Das klingt plausibel und ich kann und will dem Author auch keine Eigeninteressen
> unterstellen. Widerlegt sehen würde ich ihn allerdings gerne!

Auf der Mailingliste (s.o.) wird das unter der Betrifflichkeit "vorauseilender Gehorsam"
zusammengefasst. ;-)

Wie in
http://lists.freifunk.net/pipermail/wlantalk-freifunk.net/2014-October/000355.html
geschrieben steht, gab es eine für Freifunk positive Rückantwort von der BNetzA
bzg. Cafés, Kneipen, etc.:

http://www.freifunk-badoeynhausen.de/2014/10/anmeldung-eines-hotspots-bei-der-bundesnetzagentur/

> Auf der von der Bundesnetzagentur veröffentlichten Liste der TK-Diensteanbieter
> taucht der Verkehrsverein Arnsberg allerdings nicht auf. Wäre also interessant zu
> wissen, wer dort der Betreiber ist. Das kann man sich dann abgucken.

Nach Auskunft des Verkehrsvereins Arnsberg läuft das alles via Freifunk Rheinland e.V.
und angemeldet ist von Seiten der Cafés etc. nichts.

Gruß,
Nunatak