[Freifunk-Bonn] Persönliche seiten im Wiki

lindworm at gmail.com lindworm at gmail.com
So Nov 9 17:28:18 CET 2014

Nabend,

im Prinzip gebe ich dir recht, dass man das Wiki nicht als private
Homepage nutzen sollte. Nur sehe ich nicht, dass Stefan das tut.

So ziemlich alles was er da schreibt hat direkten oder indirekten
Bezug zu Freifunk. Anfänger freuen sich sicherlich auch, wenn sie über
das Wiki Ansprechpartner und Unterstützung finden.

Allerdings fände ich es am nützlichsten solche Unterstützungs- und
Hilfsangebote auf einer zentralen Seite zu sammeln, die dann auch
ordentlich verlinkt wird.

Einige Informationen finde ich so nützlich und gut aufbereitet, dass
sie eigentlich in die Mitmachseite oder eine allgemeine F.A.Q.
sollten. Dazu gehören insbesondere die Abschnitte, wann man FF nicht
einsetzen sollte und Freifunk für Firmen.

Eine "Was ist Freifunk"-Seite könnten wir auch gut gebrauchen - da
sollte man eventuell mit mehreren Leuten dran fummeln, damit man einen
gemeinsamen Nenner findet. Oder man bedient sich eben bei der
FF-Hauptseite oder einer der lokalen Gruppen. Mit Nachweis versteht sich.

Die Absätze "Meine Motivation" und "Was biete ich Ihnen an" könnten
schön von der erwähnten Übersichtsseite für Ansprechpartner verlinkt
werden. Und das wäre meiner Meinung nach auch genau der richtige
Einsatz von Userseiten in nem Wiki.

TL;DR: Eigentlich schade, dass gute Infos so versteckt sind.

Grüße Bene