[Freifunk-Bonn] schöne Aufkleber als Freifunk-Werbung

Nunatak nunatak at mailbox.org
So Okt 5 16:35:20 CEST 2014

Hi,

On Sunday 05 October 2014 15:35:26 CK wrote:
> Hallo Nunatak,
>
> was heißt hier besser als nichts?
> Die Aufkleber sind gut und übertreiben sollte man es nicht.

Klar, zweifellos. Ich will's auch nicht übertreiben, sondern gleich
so richtig haben, dass die Aufleber nicht nach 6 Wochen wieder
entfernt werden müssen bzw. überhaupt erst angebracht werden.

> Die selben Aufkleber gibt es auch mit Durchsichtiger Folie.
> Das gleiche Material wird auch für KFZ Folierung benutzt,
> vermutlich sind diese einer höheren Abnutzung ausgesetzt...
> Funktioniert jedenfalls.
>
> Die Idee Transparent zu drucken - spiegelverkehrt ist auch sehr gut.

Bei Ladengeschäften ist das üblich, da kleben auch Sticker zu
Mastercard & Co.

> Also woher kommen deine Befürchtungen das die Aufkleber zu schnell
> abnutzen, hast du Erfahrungswerte?

Yepp. Ich hab' mich mit Ladenbesitzern unterhalten. Aufkleber aussen
auf den Glassflächen geht nicht, da wird oft und ordentlich geputzt.
Hab's erlebt, dass ein roter HotSpot-Aufkleber mit Tesa verkeht herum
hinter die Scheibe geklebt werden sollte. Schwarz auf dunkelrot wirkt
aber so nicht durch Glas.

Gruß,
Nunatak