[Freifunk-Bonn] tp-link WDR 4300 V1.7

Stefan Beckers stefan.beckers-kbu-ff at mailbox.org
Di Okt 14 22:57:19 CEST 2014

Moin,

nachdem das Flashen von WR841N total gut geklappt hatte, habe ich mir
einen WDR4300 im Internet bestellt.

Heute kam der an und ich habe leider feststellen müssen das das es eine
V1.7 ist, die ja von der aktuellen Firmware explizit nicht unterstützt
wird.

Da habe ich mich auf die Suche gemacht und bei OpenWRT gefunden das die
Revision erst ab Barrier Breaker - 14.07 unterstützt wird.  Wenn ich das
richtig sehe ist die momentane KBU Firmware noch nicht auf diesem Stand.

Ich habe jedoch mal auf dem Jenkins gestöbert und dort unter "untested"
(ja ich weiss!) das "Barrier Breaker" Image-Verzeichnis gefunden.

In welchem Zustand befindet sich das Image? Hat das schon jemand auf der
Hardware laufen und kann man damit schon Freifunken? Oder ist bekannt, daß
das die Hardware "brickt"? Oder macht das nur für Entwickler Sinn?

Wer hat da Erfahrungen mit?

Vielen Dank!

Stefan