[Freifunk-Bonn] Freifunk in Arnsberg

René Karges rene at karges.de
Do Okt 23 10:25:17 CEST 2014

Holla Thilo,

in Troisdorf haben wir das vor!
Leider bekommen wir derzeit von Freifunk-KBU null Unterstützung. Im Gegenteil: wir fühlen uns gebremst. Daher schauen wir uns bereits woanders nach Unterstützung um.

Beim Bürgerhaushalt Troisdorf hat mein Vorschlag den 2. Platz belegt!
https://buergerhaushalt-troisdorf.de/vorschlag/freies-wlan-fuer-troisdorf
Mal sehen, wie es jetzt weiter geht...

Über Arnsberg gibt es auch einen Bericht vom WDR. Das von dir verlinkte Video haben die Piraten gedreht.
Jan Lühr will hier nix von den Piraten sehen. Lieber weiter Technik basteln.
Dass Freifunk auch mit Politik zu tun hat und die Entscheidungen, die oben getroffen werden, durch Aktionen von unten beeinflusst werden, muss man erst lernen. Leider ist es eben so, dass viele Parteien noch nicht wirklich im digitalen Zeitalter angekommen sind und die Piraten immer wieder die Vorreiterrolle spielen müssen. Aber Freifunk-KBU darf ja nix mit Politik zu tun haben.

Grüße,
Reka