[Freifunk-Bonn] Open WRT Frage

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Okt 23 11:48:51 CEST 2014

Hi Simon,

On Tuesday 21 October 2014 14:37:34 Simon Müller wrote:
> Hi Bonner Freifunker,
>
> ich bin Neuling in der Bonner Altstadt, habe dort einige Freifunk Hotspots
> gesehen und möchte das Netzwerk erweitern.

herzlich willkommen! Super, dass Du bei Freifunk mitmachen willst!

> Dazu hab ich zwei Router geholt, der eine soll in meiner neuen Wohnung
> Dorotheenstr 73 stehn, der andere gegenüber vom Blowup im neuen Büro der
> Kommunal-Piraten.

Welche Router sind's denn? Die Standorte hören sich erstmal klasse an.

> Ich kenne mich nicht aus mit der Konfiguration von Open WRT und wäre
> interessiert, an einem Kontakt in Bonn, der mir ggf. helfen kann.

Unser Wiki hast Du schon gefunden? Da ist Installation und Konfiguration eigentlich
ganz gut beschrieben. Ggf. willst Du das testen und Feedback geben, wenn was
nicht auf anhieb klappt, damit wir das ggf. nachbessern können?
http://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Mitmachen

Sonst gibt's ja in der Altstadt genügend Kneipen, wo man sich Abends mal
zur Router-Konfiguration treffen kann. Sag einfach bescheid, das geht ggf.
auch kurzfristig.

Gruß,
Nunatak