[Freifunk-Bonn] Open WRT Frage, Freitagabend

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Okt 23 14:54:07 CEST 2014

Hi Simon,

On Thursday 23 October 2014 14:13:11 Simon Müller wrote:
> Hi Nunatak,
>
> 1. der eine Router ist noch ein verpackter: TP-Link WDR4300
> 2. der andere ein mit DD-WRT verfummelter: TP-Link WDR3600
Klasse, die können beide auch 5GHz.

> beim ersten denke ich wird es leicht sein das Freifunk OpenWRT aufzuspielen
> der zweite nimmt andere Firmwarefiles zwar an und behauptet er würde sie
> installieren, nach dem neustart, der auf die Installation folgt erscheint
> dann aber wieder DD-WRT :(

Das ist dann wohl ein Problem des DD-WRT und der dort aktiven
Update/Flash-Funkition. Hast Du mal versucht, die Orginal-Firmware von TP-Link
wieder aufzuspielen? Solange das Update nicht funktioniert, kann man auch
mit Freifunk nichts machen.

> Wann haste denn mal Lust&Zeit entweder mich in der Dorotheenstr.73 oder in
> einer Kneipe deiner Wahl zu treffen und mich in die Freifunker Welt
> einzuführen ^^?
> Ich könnte z.B. Freitagabend, den ganzen Samstag & Sonntag..

Ggf. könnten wir zusätzlich zu den Donnerstagstreffen mal so'ne Art
lokale Freifunk-Stammtische etablieren, wo man auch mal wengier technisches
besprechen kann. Natürlich nur in Kneipen, wo's Freifunk gibt - und Mate
natürlich. Das wäre in größerer Runde mal abzustimmen.

Doro73 ist ziemlich nahe am Pawlow: die Chefin versuche ich seit
geraumer Zeit zu überzeugen (ohne zu nerven). Falls Dein Router bis
dorthin funkt, wäre das ab dann ggf. einfacher. Also den 4300er bitte bis
Freitagabend fertig eingerichet auf's Fensterbrett stellen, dann wäre das
Pawlow die beste Lokation für ein Freifunk-Bier. :-)

Gruß,
Nunatak