[Freifunk-Bonn] Freifunk in Arnsberg

Lukas Lamla lucalamia at googlemail.com
Do Okt 23 18:07:17 CEST 2014

Hey!

Der Lamla hier :D

> Es sieht halt so aus, als würden Piraten unter ihrer Flage ein funktionierendes Projekt aufgreifen und im Kielwasser bequem mitschwimmen wollen. BEi Lamla kann man ja sehen, wie hübsch einfach man damit in die Medien kommt. Auch wenn andere die Arbeit gemacht haben.
> Und wenn die Segel vom Vorderschiff noch nicht alle gehießt sind, wird laut geklagt, siehe Flyer.

Vorab: bitte bitte bitte, besonderes Bitte an alle, die in den letzten
Monaten dazugekommen sind:
Bitte hört auf den Eindruck zu vermitteln, Freifunkinitiativen stehen
in Konkurrenz zu einander.
Besonders die Beziehungen zwischen Rheinländern und KBU waren in
Vergangenheit von Harmonie geprägt, es gab gemeinsame Veranstaltungen
und Auftritte auf Messen.

Ansonsten zu dir Nunatak, ich glaube deine Vorwürfe mir gegenüber
beruhen auf der Tatsache, dass du keine Ahnung hast, was ich zum
Freifunkerfolg im Arnsberg im _Vorfeld_ der Landtagsinitiative
beigetragen habe. Falls es dich interessiert, kann ich dir das mal in
einer Mail oder f2f schildern. Sonst heißt es ja, ich würde mich hier
profilieren. Achja "in die Medien gekommen"? Es haben einfach keine
Medien darüber berichtet, das Video ist in Eigenproduktion entstanden.

Und für alle die es interessiert, was aus dem Antrag im Landtag
geworden ist: Heute war die erste Kultur und Medien Ausschusssitzung
seit der Einbringung Anfang Oktober. Im Vorfeld habe ich zur größten
Fraktion (SPD) und deren Sprecher Rene Schneider Kontakt aufgenommen
um auszuloten, wie wir weiter verfahren wollen und ob es eine Chance
auf einen gemeinsamen Antrag gibt.
Es sieht gut aus! Wir machen morgen einen Termin aus, um
überparteilich an dem Antrag zu arbeiten.

Grüße

Lukas (oder der Lamla)