[Freifunk-Bonn] Freifunk in Arnsberg

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Okt 23 18:24:20 CEST 2014

Hi Lamla,

On Thursday 23 October 2014 18:07:17 Lukas Lamla wrote:
> [...]
> Vergangenheit von Harmonie geprägt, es gab gemeinsame Veranstaltungen
> und Auftritte auf Messen.
>
> Ansonsten zu dir Nunatak, ich glaube deine Vorwürfe mir gegenüber
> beruhen auf der Tatsache, dass du keine Ahnung hast, was ich zum
> Freifunkerfolg im Arnsberg im _Vorfeld_ der Landtagsinitiative
> beigetragen habe. Falls es dich interessiert, kann ich dir das mal in
> einer Mail oder f2f schildern. Sonst heißt es ja, ich würde mich hier
> profilieren. Achja "in die Medien gekommen"? Es haben einfach keine
> Medien darüber berichtet, das Video ist in Eigenproduktion entstanden.

Was im Vorfeld in Arnsberg durch Freifunker und insbesondere auch Dein Engagement
gelaufen ist, weiss ich nicht. Es wird nicht wenig sein, und es liegt mir fern, diese Arbeit
gering zu schätzen.  Da Freifunk aber im wesentlichen doch Freifunk ist, und eben
kein Piratenprojekt, wäre es trotz des Mangels an Video-Berichterstattung ggf.
günstiger im Sinne des Projekts gewesen, wenn dieser Film ohne Piraten-Tamtam
und schwartzem P auf dem orangen Mikro gedreht worden wäre.

So kann man dieses inhaltlich überzeugende Material leider keiner Stadtverwaltung
zuspielen, ohne sich dem Verdacht der Parteinahme auszusetzen. Sitzt in den
Entscheidergremien auch nur eine, die Freifunk dann mit den ehemaligen
Selbstdarstellern der Piratenfront in Verbindung bringt, war's das erstmal. Schade.

Viel Erfolg dabei!

Gruß,
Nunatak